Mütterverein

1. Vorsitzende Karolina Sommer, genannt Hansen
2. Vorsitzende Anna Sommer
49 Mitglieder

Im Laufe der nächsten Jahre stieg die Mitgliederzahl auf 72 und die Marienfahne wurde die Vereinsfahne, die bei kirchlichen Anlässen und Beerdigungen von Mitgliedern mitgeführt wird.

1927 bis 1957: Franziska Spörrer 1. Vorsitzende, Dora Maurer Kassiererin
1951 große Mitgliederwerbung: 180 Mitglieder
1957 wurde Eveline Willnauer zur 1. Vorsitzenden gewählt.
Weitere Vorstandsmitglieder: Maria Lutz, Irene Seidl, Katharina Grillmeyer, Dora Maurer, Maria Bauer. Anna Neumann wurde Kassiererin

8.12.1992 Mitgliederversammlung mit Ehrungen:
85 goldene Ehrennadeln, 41 silberne Ehrennadeln, 17 bronzene Ehrennadeln

1993 wurde Edith Urbanczyk 1. Vorsitzende, Angelika Protschky Stellvertreterin, Ortrud Hecht Kassenwart, Loni Hryczyk Schriftführerin
Fahnendelegation: Jettke Monika, Heinrich Theresia, Hollmann Andrea

Aktivitäten:
Jährliche Zusammenkünfte im Februar zu einem bunten Nachmittag und am 15. August (Maria Himmelfahrt), mit einem Gottesdienst für alle verstorbenen Mitglieder, Gedenkgottesdienst am 8. Dezember.
Teilnahme an der Fronleichnamsprozession
Teilnahme an den Diözesanwallfahrten der christlichen Frauen- und Müttervereine der Diözese Regensburg seit 1996, heuer geht es am 11. September nach Plattling in Niederbayern.
Teilnahme am Pokalschießen der Pechbrunner Vereine mit zuletzt 6 Mannschaften!
Mitwirkung am Pfarrfest durch das Spenden der Kuchen.
Eine Brillensammelaktion wurde mit großem Erfolg durchgeführt!
Besuch bei Geburtstagsjubilaren oder bei goldenen Hochzeiten usw.
Die Frauen des „Müttervereins“ sind bei großen Festen wie Primiz oder Priesterjubiläum bei den Vorbereitungen und als Bedienungen im Großeinsatz.
Die Vereinsfahne wurde im Frühjahr 2000 im Kloster Waldsassen restauriert und am 15. August 2000 feierlich neu geweiht.

Derzeit haben wir 130 Mitglieder, Nachwuchs ist jederzeit willkommen!